Die Partnerschaft Israels mit der Hamas - Von Paul Joseph Watson

Die Hamas - durch Israel gegründet und finanziert: Israels angeblicher Erzfeind, die Terrorgruppe Hamas, wurde von Israels herrschender Likud-Partei gegründet

und finanziert und sie wird bis in diese Tage von jenen politischen Institutionen mit Geld überhäuft, die eine Eine-Welt-Regierung vorantreiben. Das ist nicht meine Meinung und ich bresche hier nicht mit einer exklusiven Geschichte hervor.Das ist eine dokumentierte Tatsache, die von Mainstream-Medien berichtet und von angesehenen Leuten in den Regierungen der USA und Israels und von Geheimdiensten veröffentlicht wurde. Die Zielsetzungen der Hamas sind mit denen der Likud-Partei aufeinander abgestimmt - um jeden Preis ohne offizielle Abmachung. Wann immer die Aussicht auf einen funktionierenden Friedensvertrag zwischen den Israelis und Palästinensern auftauchte, jagte die Hamas oder eine ihrer Abkömmlinge, einen Bus, ein Restaurant oder ein Hotel in die Höhe. Das gab Israel die Rechtfertigung, die es brauchte, um jede mögliche Verständigung untereinander zu beenden und die Besetzung der umstrittenen Gebiete weiter auszubauen. Alles, was man dann von außen sieht, ist Gemetzel, Tod und eine Mainstream-Presse, die die Themen so darstellt, als ob diese Grausamkeiten irgendwie die Wünsche der palästinensischen Bevölkerung ausdrückten. Die Globalisten haben kein Interesse daran, den Konflikt beizulegen und werden ihn benutzen, um schrittweise über mehrere Jahre einen fast apokalyptischen dritten Weltkrieg einzuleiten, der ihr boshaftes Reich endgültig etablieren wird. Die Endphase ist ein wie für die Bühne inszenierter Kampf der Kulturen zwischen der arabischen Welt, vielleicht durch China unterstützt - und dem Westen. Der United Press International zufolge, »mögen Israel und die Hamas aktuell Todfeinde sein, aber verschiedenen jetzigen und ehemaligen US-Geheimdienst-Beamten zufolge, gab Tel Aviv der Hamas, beginnend in den späten 70ern, über Jahre hinweg direkte und indirekte finanzielle Hilfe.«  (Richard Sale. In: United Press International, June 18, 2002.)
 
Der Vorteil eines Feindes
Israel will den Konflikt radikalisieren, indem es die Hamas zu einer fundamentalistischen militanten Kriegspartei formt, um es der Khomeini-Revolution im Iran nachzumachen. Das führte dazu, daß Israel potentielle Hamas-Führer aufpäppelte und Druck auf israelische Behörden ausübte, ihnen Suppenküchen, Kliniken, Schulen und Kindertagesstätten zu genehmigen, um neben Arafats Fatah eine eigene Regierungsstruktur aufzubauen. Diese Einrichtungen waren als Dorfbündnisse bekannt und stellten der Hamas Arbeitskräfte zur Verfügung, die Rückhalt in Politik und Regierung besaßen. Dies begann im Jahr 1978, als Ministerpräsident Menachem Begin, selbst ein früherer Terroristenführer, Scheich Ahmad Yassin auf seine Anfrage hin erlaubte, die Islamic Association zu gründen, die später einen militärischen Arm herausbildete, nämlich 1987 die Hamas. Die israelische Likud-Partei machte Yassin groß, denn beide hatten dasselbe Ziel: Arafats Fatah zu destabilisieren. Die Dorfbündnisse wurden dann vom israelischen Geheimdienst Shin Bet unterwandert, der den Palästinensern den Umgang mit Waffen beibrachte und darüber hinaus ein Netzwerk von Tausenden von Informanten erschuf. Diese Finanzierung und Unterstützung ging sogar nach der Unterzeichnung des Osloer Abkommens von 1993 weiter.
 
Die Überlegung, eine konkurrierende Partei einzuführen, sollte die Unterstützung für die PLO mindern. Der amtierende israelische Ministerpräsident Ariel Sharon spielte bei der Entwicklung dieser Strategie eine Schlüsselrolle. Nach der ersten Welle der  Selbstmordattentate 1994 konnte Israel auch die PLO diskreditieren, indem es letztere nach jeder terroristischen Grausamkeit mit der Hamas in Verbindung brachte. Die kompromißlose Likud-Partei konnte nun ihren Rückhalt im israelischen Volk ausbauen, indem sie ein brutales Vorgehen gegen den palästinensischen Terrorismus versprach. Chaos und Anarchie auf der West Bank führt zum Durchgreifen der Ordnungsmacht - zur Macht der Likud. Die US-Regierung nutzte diese Taktik der Radikalisierung einer Gruppe oder eines Landes entsprechend, als sie unter George Bush Senior Millionen islamischer fundamentalistischer Schulbücher nach Afghanistan verschiffte. Die Bücher ermutigten zum gewaltsamen Dschihad und zum Sturz der damals säkularen afghanischen Regierung. Das führte dazu, daß eine ganze Generation das nachfolgende fundamentalistische Talibanregime, welches 1996 durch die CIA an die Macht kam, stillschweigend akzeptieren mußte.
 
Evakuierungen nur zur Einschüchterung
[...] Dadurch, daß die israelische Elite sowohl die Hamas-Führung als auch die Berichterstattung über das tödliche Potential dieser Gruppe in den Medien steuerte, konnte sie die Bevölkerung für ein Leben in einem Polizeistaat einschüchtern. »Sharon führt eine teuflische psychologische Operation innerhalb Israels durch, um die öffentliche Unterstützung für einen Krieg durch die Inszenierung ständiger Terrorangst sicherzustellen. Ein israelischer Geschäftsmann bestätigte, daß israelische Polizei fast jede Nacht Restaurants, Hotels, Geschäfte, etc., betritt und wegen Bombenbedrohungen Evakuierungen anordnet. Dem Geschäftsmann, ein früherer Mossad Beamter, wurde von israelischen Behörden mitgeteilt, daß die Schreckensmeldungen in fast allen Fällen Fälschungen sind, die begangen werden, um die Öffentlichkeit zu traumatisieren, damit sie antiarabische Militäraktionen akzeptiert.« (Jeffrey Steinberg in: Executive Intelligence Review, 20 July 2001:
http://www.globalresearch.ca/articles/STE204A.html)
 
»Jede Partei ist infiltriert«
Vor Israels Intervention war die Hamas eine relativ untätige und marginale Minderheitsgruppe. Die angesehene International Harald Tribune kann nur folgendes bestätigen: » Es ist wohlbekannt, daß Israel in seinem langen Kampf gegen den palästinensischen Nationalismus, jede Partei infiltriert hat und eine wahre Armee von palästinensischen Informanten und Kollaborateuren rekrutiert hat.« (http://www.iht.com/pages/index.php?template=articleprint.tmplh&ArticleId=68357) Der Generalsekretär der Palästinenserbehörde Tayeb Raheem ging noch weiter ins Detail, als er aussagte, daß Hamas-Zellen in der israelischen Armee und dem Geheimdienst existieren. Der Höhepunkt der dokumentierten Beweise dafür ist, daß islamische Kämpfer regelmäßig Camps wie Dahaniya betraten, zu denen nur israelische Kollaborateure eine Zugangserlaubnis gehabt haben können.
 
Rabins gewollter Tod
Der Zeitpunkt, an dem die Welt am ehesten davor war, eine Lösung in Israel zu erleben, war unter der Amtperiode von Ministerpräsident Yitzhak Rabin. Rabin hat das Osloer Abkommen mit Yassir Arafat unterzeichnet, welches der Rahmen für die Gründung eines palästinensischen Staates bis 1998 war. Rabin war während seiner ersten Amtsjahre nicht gerade liebevoll und gemütlich zu den Palästinensern aber bis Ende 1995 hatte er wirksame Abkommen sowohl mit den Palästinensern als auch mit Jordanien erreicht und war nun drauf und dran, den gleichen Kunstgriff mit Syrien zu wiederholen. Während die Unterstützung der arabischen Regierungen für seine Initiative zunahm, nahm ihre Finanzierung und Unterstützung der Hamas ab. Es war zu dieser Zeit, am 4. November 1995, als Rabin nach einer Friedensverhandlung von einem »einzelnen verrückten Meuchelmörder« erschossen wurde. Sein Mörder, Yigal Amir, war vom israelischen Inlandsgeheimdienst Shin Bet ausgebildet worden. In den Wochen, die diesem Ereignis vorausgingen, hatte Shin Bet mehrere Warnungen erhalten, daß ein Attentat geplant war. Da ist es schon seltsam, daß Rabins Leibwache, die darauf trainiert war, auf jeden bewaffneten Eindringling unverzüglich zu feuern, untätig herumstand und zuschaute, als Amir sich Rabin auf weniger als zwei Meter Entfernung näherte und seine Waffe abdrückte. Der New York Times zufolge war Rabin noch dazu fähig, aufzustehen und in seine nahe geparkte Limousine einzusteigen, mit der Bemerkung »es schmerzt aber es ist nicht so schlimm«, bevor er schließlich ins Krankenhaus gefahren wurde. Bei der Ankunft mußte Rabins Chauffeur durch die Gänge der Klinik rennen und laut schreien um auf irgendeine Weise Aufmerksamkeit zu erlangen. Die Möglichkeit, daß ein Krankenhaus für die Einlieferung von Schwerverletzten kein medizinisches Personal auf Bereitschaft haben sollte, ist schwer vorstellbar. Das sind nur ein paar kleine Beweisstücke von Hunderten, die aufzeigen, daß Rabins Tod gewollt war.
 
[...] Rabin verstand Israels verdeckte Unterstützung der Hamas als fatalen Fehler und arbeitete vor seiner Ermordung darauf hin, dem ein Ende zu setzen. Er schloß 400 seiner Funktionäre vom Dienst aus und ließ viele von ihnen in den Monaten vor seinem Tod einsperren. Die Hamas antwortete, indem sie eine der-Feind-meines-Feindes-ist-mein-Freund-Haltungeinnahm und nun der israelischen Oppositionspartei Treue gelobte, der Likud. Trotz der Erwägung, daß so eine Information Propaganda sein kann, entweder von Arafat oder von Rabin, kam die Jerusalem Post in einem Leitartikel zu dem Schluß, daß die Hamas-Likud-Partnerschaft keine Kriegspropaganda sei - die Zeitung definierte sie als eine »althergebrachte Weisheit« (Jerusalem Post 08/25/95: http://www.io.com/~jewishwb/iris/archives/608.html)
 
Quelle: Auszüge aus http://www.wahrheitssuche.org/israel-hamas.html
Der vollständige englische Originaltext Puppet On A String: Hamas Dances To Israel’s Tune By Paul Joseph Watson ist auf http://www.prisonplanet.com/analysis_watson_012703_hamas.html einsehbar; die  Übersetzung ins Deutsche erfolgte durch die Redaktion  Wahrheitssuche
Auf http://www.wahrheitssuche.org/israel-hamas.html finden sich 4 Graphiken, die den Landverlust Palästinas zwischen 1946 und 2000 belegen
 
Paul Joseph Watson ist Journalist in Sheffield, England. Er ist Webmaster der Internetseiten http://propagandamatrix.com/ und http://www.prisonplanet.com/  Watsons Buch Order Out of Chaos erschien 2002 bei Dandelion; Kontaktadresse paul@propagandamatrix.com